Hoffnungsflügel

Der Gedichtband Hoffnungsflügel trägt dich gefühlvoll und ehrlich einmal durch das Jahr.
Wie durch Zauberhand durfte ich für mich selber feststellen, dass der Reim die Fähigkeit hat zu runden. Er gibt einen ganz neuen Lesefluss. Er macht schlimme Dinge erträglicher und schöne Dinge noch schöner.
Mein Gedichtband umfasst viele Themen. Doch es geht vor allem um zwischenmenschliche Beziehungen, Liebe und Hass, Zweifel und Selbstliebe, um Glück und Trauer, Wut und Mut. Es geht um Emotionen, um Gefühle die uns Menschlich machen.
Zu denen wir stehen dürfen, weil sie uns lebendig machen.
Du bist mit deinen Ängsten und Zweifeln nicht allein. Ich spreche oft von Licht und Hoffnung, möchte dazu motivieren die kleinen, schönen Dinge zu sehen und schätzen zu lernen aber vor allem dich selber.
Ich spreche viel von Schmerz und Verlust aber auch davon der Mensch zu sein, der man sein möchte.
Lasst uns glauben, kämpfen und nicht aufgeben.
Lasst uns lernen die Glücksmomente zu zählen, nicht die traurigen Stunden.
Lasst uns lernen auf unsere Erfolge stolz zu sein und nicht auf unsere Niederlagen.
Lasst uns lernen für uns selber da zu sein.
Unseren Wert anzuerkennen.

Am 12.12.2023 habe ich mein zweites Buch bei Amazon veröffentlicht.
Auf über 300 Seiten ist mein Jahr 2023 in Lyrik zusammengefasst.
Jedes meiner Gedichte, die ich im laufe des Jahres geschrieben habe, liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich ganz besonders stolz und glücklich bin diesen ganz persönlichen Gedichtband in den Händen halten zu dürfen.
Ich möchte meine Worte und Gedanken mit der Welt teilen und freue mich über jeden Leser/In der/die sich meiner Zeilen annimmt.
Lasst uns leben, träumen und unsere Stimmen erheben!

www.amazon.de
Rebekka Riedel – Hoffnungsflügel